Mein Abenteuer Leben – Niederösterreich – Tag 1

Heute bei der Abfahrt vor dem Landhaus

Der erste Tag unseres Projektes hat heute um 11 Uhr vor dem Landhaus in St. Pölten offiziell begonnen. Landtagsabgeordnete Doris Schmidl, Bio Austria Vertreter Andreas Karl-Barth und Maria Brader verabschiedeten uns mit allen Ehren und wünschten für unsere Reise viel Glück. Das wunderschöne Traisental entlang führte uns der Weg nach Krems in den Naturkostladen von Alfred Schwendinger. Mit lokalen veganen Köstlichkeiten versorgt, hat er uns doch auch gleich zu sich nach Hause eingeladen, um seinen Hof zu besichtigen, seine Tiere kennen zu lernen und die malerische Idylle der Niederösterreichschen Landschaft zu genießen – was wir an diesem herrlichen Tag natürlich taten. Mehr Geschichten folgen – jetzt ist es Zeit fürs Bett!

Nachtrag zu Tag 1:

Unsere Heimat auf diese Art und Weise kennen zu lernen ist wahrlich ein Privileg. Die erste Etappe führte uns von St.Pölten über Krems durch die wunderschöne Wachau bis zu unserem Gastgeber Alfred Schwendinger in der Nähe von Maria Laach. Unberührte Natur, die kristallklare Traisen, beeindruckende Kulturgüter, herrliche Weinberge und warmherzige Menschen begleiten unseren Weg. Die Herzlichkeit und Philosophie, die aus Alfred spricht faszinieren uns – die Ursprünglichkeit und Schönheit des Hofes sowieso! Die feste Überzeugung seine Landwirtschaft im biologischen Stil zu betreiben prägt sein Leben. Er ist einer der Pioniere aus der Region und hat vor etwa 30 Jahren begonnen seine Ideen um zu setzen. Mit dem Unverständnis der Kollegenschaft zu Beginn, konnte er gut umgehen und sein Erfolg gibt ihm schon lange recht. Mit Mutterkuhhaltung und einer Ziegenzucht produziert er vielseitige, sehr köstliche Bio – Produkte und vertreibt diese in seinem Naturkostladen in Krems – bei dem ein Besuch sehr empfehlenswert ist – nebenbei bemerkt! :-)

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Menschen bedanken, die diese Tour jetzt schon zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!! :-)